Studieren auf Probe Informatik – Schnuppertag an der Uni Passau

Am Donnerstag konnten Schüler umliegender Gymnasien in die Informatikstudiengänge der Universität Passau hineinschnuppern. 26 Jugendliche aus 10. bis 12. Klasse nahmen das Angebot der Studienberatung war und besuchten Vorlesungen, nahmen an Workshops teil und kamen mit den Informatikstudenten ins Gespräch. Um den Schülern die Uni näherzubringen, gab es neben den fachlichen Veranstaltungen auch generelle Informationen rund um die Studienformen Bachelor und Master sowie die Bewerbung. Abschließend konnten sich die Jugendlichen bei einem Rundgang mit dem Campus vertraut machen.

Copyright © 2013 TRP1 . All Rights Reserved.
Informationen zur Weiterverwendung und Weiterveröffentlichung dieses Werkes sind vermutlich unter Nutzungsbedingungen bereitgestellt.

Über den Autor

Ähnliche Videos

Hinterlasse einen Kommentar