Neues Uni-Projekt – Bayerisches Kompetenzzentrum Internet in Passau

An der Universität Passau könnte ein Bayerisches Kompetenzzentrum Internet entstehen. Dort soll fachliches Know-How gebündelt und Wissenstransfer im Handlungsfeld Internet gefördert werden. Ein entsprechendes Konzept von Universitäts-Präsident Prof. Burkhart Freitag liegt bereits vor. Ein Kompetenzzentrum würde eine wichtige Vernetzung mit Bausteinen der Technik- und Technologieförderung in der Region schaffen – so Passaus Landrat Franz Meyer in einem Brief an Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer. Zudem könnte eine Abwanderung von Fachleuten aus der Region verhindert werden, so der Landrat weiter. Eine Realisierung des Internet-Kompetenzzentrums wäre im Rahmen des Förderprogramms „Digital Bavaria“ des Bayerischen Wirtschaftsministeriums möglich.

Copyright © 2013 TRP1 . All Rights Reserved.
Informationen zur Weiterverwendung und Weiterveröffentlichung dieses Werkes sind vermutlich unter Nutzungsbedingungen bereitgestellt.

Über den Autor

Ähnliche Videos

Hinterlasse einen Kommentar