Mathematik begreifen

Ein halbes Jahr haben die Vorbereitungen gedauert. Am 18. Dezember war es endlich soweit: Die Universität Passau hat ihr erstes Mathe-Museum eröffnet. Insgesamt rund 150 Exponate gibt es in der Dauerausstellung nicht nur zu sehen. Viele von ihnen kann man auch anfassen und ausprobieren.
Rund 150 Exponate stehen zum Anschauen, Anfassen, Ausprobieren und Begreifen bereit. Sie wurden allesamt von Wissenschaftlern der Universität Passau kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Begeisterung für Mathematik ist hier direkt spürbar – allein schon, wenn man einen Blick auf die vielen Sammlerstücke wirft. Geometrie, Algebra, Analysis – Die Schüler können sich jedem Fachbereich der Mathematik ganz spielerisch nähern. Eine perfekte Ergänzung zum theoretischen Schulunterricht.

Copyright © 2012 TRP1 . All Rights Reserved.
Informationen zur Weiterverwendung und Weiterveröffentlichung dieses Werkes sind vermutlich unter Nutzungsbedingungen bereitgestellt.

Über den Autor

Ähnliche Videos

Hinterlasse einen Kommentar