Studenten aus aller Welt kommen gern nach Passau

Internationale Studierende kommen gerne zu einem Auslandssemester an die Universität Passau. Das bestätigt nun eine Studie des International Student Barometer. Besonders gute Noten wurden für Infrastruktur, Kontaktaufnahme und schnelle Orientierung auf dem Gelände der Hochschule vergeben. Auch das Lehrangebot wurde als hervorragend bewertet. Verbesserungen wünschen sich die Gaststudenten dagegen bei der Erreichbarkeit der Universität mit den öffentlichen Transportmitteln. Weitere Minuspunkte gab es für mangelnde Möglichkeiten eine Nebentätigkeit zu finden. Das Angebot für die Ausländischen Studierenden soll im kommenden Jahr noch ausgebaut werden. Schließlich mache jeder zufriedene Heimkehrer auch Werbung für Passau.

Copyright © 2012 TRP1 . All Rights Reserved.
Informationen zur Weiterverwendung und Weiterveröffentlichung dieses Werkes sind vermutlich unter Nutzungsbedingungen bereitgestellt.

Über den Autor

Ähnliche Videos

Hinterlasse einen Kommentar